Was kann man tun, damit die Kleidung strahlend weiß wird? Sie müssen überhaupt keine Bleichmittel kaufen, denn für diese Aufgabe eignet sich ein Produkt, das Sie wahrscheinlich in Ihrem Medikamentenschrank haben. Werfen Sie ein paar Tabletten in die Trommel und starten Sie die Waschmaschine, und die Ergebnisse werden Sie wirklich überraschen.

In diesem Artikel erfahren Sie:
- Wie Aspirin die Weiße von Textilien beeinflusst.
- Was außer Kleidung noch mit Aspirin gebleicht werden kann.
- Warum Aspirin sicherer ist als chemische Bleichmittel.
- Wie man Aspirin zum Handwaschen verwendet.
Wie kann man Kleidung wieder weiß bekommen?
Weiße Kleidung wird mit der Zeit oft grau oder gelb. Um dies zu verhindern, kaufen wir normalerweise spezielle Bleichmittel, die jedoch negative Auswirkungen auf die Haut haben können. Glücklicherweise gibt es eine viel einfachere und sicherere Methode. Hier kommt ein beliebtes Medikament zum Einsatz, das Sie wahrscheinlich in Ihrem Medikamentenschrank haben. Die Rede ist von Aspirin, dessen Wirkung in diesem Fall von unschätzbarem Wert ist. Es bringt Ihre Kleidung wieder zum Strahlen und lässt sie wie neu aussehen.
Aspirin eignet sich hervorragend als Haushaltsbleichmittel für Kleidung – es entfernt gelbe Flecken und Grauschleier perfekt. Es eignet sich nicht nur für Kleidung, sondern auch für Vorhänge, Bettlaken, Handtücher oder Schuhe. Wie geht das? Zerkleinern Sie 5 Aspirintabletten und geben Sie sie zusammen mit der Kleidung in die Trommel. Geben Sie dann Waschpulver oder Flüssigwaschmittel in das Fach und wählen Sie ein Programm für helle Textilien. Wenn Sie die Kleidung aus der Waschmaschine nehmen, werden Sie angenehm überrascht sein.
Diese Methode eignet sich auch für die Handwäsche – in diesem Fall geben Sie 2 zerkleinerte Aspirintabletten zusammen mit dem Waschpulver in eine Schüssel mit warmem Wasser. Waschen Sie die Kleidung von Hand und spülen Sie sie anschließend aus. Bei stark verfärbten Textilien können Sie diese zusammen mit 5 zerkleinerten Aspirintabletten in warmem Wasser einweichen. Lassen Sie sie etwa 8 Stunden in der Mischung liegen und waschen Sie sie anschließend in einem Programm mit gründlichem Spülen. Denken Sie daran, dass Aspirin nur für weiße Stoffe verwendet werden kann. Bei Vorhängen sollten Sie neben Aspirin auch Cola, Tabletten zur Reinigung von Zahnersatz, Essig oder Backpulver verwenden.
Bleichmittel können wirksam sein, sind aber auch sehr chemisch und ätzend, sodass sie für empfindliche Menschen schädlich sein können. Aus diesem Grund lohnt es sich, Aspirin zu verwenden – die Ergebnisse nach seiner Anwendung sind wirklich außergewöhnlich.